Logo web

E-Gitarre

E-Gitarristen spielen eine sehr einflussreiche Rolle in der Band, indem sie Melodien und Rhythmen bauen und vor allem Dynamik und Atmosphäre formen können. Im Prinzip müssen E-Gitarristen zwei Instrumente beherrschen: die Gitarre und die Stille. Die Versuchung zu viel zu spielen ist sehr groß und überschattet oft die eigentliche Aufgabe, Teile zur schon vorhandenen Musik hinzuzufügen, die wirklich helfen. 

Die Vielfalt an Sounds, welche E-Gitarristen bedienen können, ist ein weiteres wichtiges Thema. Lerne nicht nur deine Gitarre zu spielen sondern auch deine Amps und Effekte zu beherrschen. Wir starten mit 3 grundlegenden Sounds: Clean, Crunch und Distortion. Welchen Pickup nehme ich wann und wie kann ich im richtigen Moment den richtigen Effekt und die richtige dazu wählen? 

Der Fokus liegt darauf, dass der E-Gitarrist lernt, zu erkennen was dem Song dient und was Lobpreisleiter und Gemeinde brauchen.

Bleib' aktuell und abonniere unseren Newsletter

Wir geben keine Daten weiter, sie werden ausschließlich für unseren Newsletter-Service verwendet!