Logo web

Schlagzeug

Jeder Song hat einen Herzschlag der ihn leben lässt. Für diesen Puls ist der Schlagzeuger verantwortlich und bildet somit das Herz jeder Band. Der Drummer legt das Fundament auf das der Rest der Band bauen wird. Deshalb ist es wichtig, dass dieses Fundament trägfähig ist. Gutes Timing und Spieltechnik spielen dabei ein sehr große Rolle. Ausserdem produziert der Drummer einfach gesagt nur "Geräusche", weshalb es für ihn wichtig ist, konstante Schläge auf ein und die selbe Stelle der Trommel spielen zu können. Er sollte den Anschlag und die dynamische Balance zwischen den einzelnen Teilen des Drumsets im Griff haben und vorausschauend mitdenken und spielen können.

Worauf es für den Drummer im Lobpreiskontext also hinausläuft ist vor allem Sensibilität. Großartige Drummer sind immer auch sensible Drummer. Sie reagieren auf die musikalische Dynamik, den Leiter und den Heiligen Geist. Es ist nicht einfach, den Fokus auf Sound und Timing zu richten und währenddessen noch entspannt und offen zu sein. Doch genau darauf kommt es an, genau das macht den Unterschied. Und genau das ist unser Ziel.

Bleib' aktuell und abonniere unseren Newsletter

Wir geben keine Daten weiter, sie werden ausschließlich für unseren Newsletter-Service verwendet!