Logo web

Neuigkeiten

Sommerfest 2017 - erneut ein Highlight!

Pünktlich zum Schuljahresabschluss kommt unser kleiner Rückblick zum diesjährigen Sommerfest. Nach dem ersten(!) Sommerfest ohne Regen im letzten Jahr, konnten wir auch in diesem Jahr schönes Wetter verzeichnen. Es war wieder einmal wundervoll, vor allem mit und wegen euch! Über 60 Beiträge von Schülern und Lehrern konnten wir in diesem Jahr verzeichnen! Wer sich alles anhören wollte musste sich erneut auf einen Marathon einlassen.

Wiedereinmal zeigten die Schüler und ihre Lehrer, dass bei uns der Spaß an der Sache ganz oben steht und dabei nicht selten richtig gute, vor allem aber authentische Leistungen ans Licht kommen. 

Ziemlich pünktlich um 15 Uhr ging es los mit unseren ganz Kleinen, die mit viel Mut und Geduld in professioneller, aber lockerer Atmosphäre ganz groß vorgespielt haben. In den Pausen konnte man diesmal an einem Gospel-Workshop bei Erik Emanuel Wohlrab teilnehmen, oder aber bei Vinzenz Wieg in das Gitarrenspiel hineinschnuppern, während man bei Sebastian Rettig die Vorzüge der Bassgitarre kennenlernen durfte. Und auch der Kindertanz-Workshop war für viele ein Highlight. Das Eis aus dem Hause Mario Holste war wiedereinmal der Renner! 

Um 17:00 ging es, inzwischen wie gewohnt, in den zweiten Vorspielblock und gegen Abend wurde es wie immer lauter, bisweilen auch musikalisch härter. Die älteren Schüler gaben sich mit Freuden die Klinke, oder sagen wir das Mikrofon in die Hand. Auch die Lehrer stellten sich in diesem Jahr in einer Bandformation vor und entlockten ihren Instrumenten einige großartige Töne. Ein Highlight in diesem Jahr war eindeutig die Vermischung von Schülern und Lehrern in unterschiedlichen Bandformationen. Von Klassik, Pop und Worship, über Punk- und Progressive Rock bis hin zu Acoustic Extreme Metal gab es in diesem Jahr wohl das bisher breiteste musikalische Spektrum seit Bestehen den Kulturwerks zu erleben. Auf dass es noch mehr werde! Wir freuen uns nun auf die Ferien, vor allem aber auf das nächste Schuljahr, um mit euch in die nächste Runde zu starten. Wir wünschen euch eine wundervolle Sommerzeit!

Euer Kulturwerk-Team

Bleib' aktuell und abonniere unseren Newsletter

Wir geben keine Daten weiter, sie werden ausschließlich für unseren Newsletter-Service verwendet!