Skip to main content
0341 58 06 38 10

Deine Hilfe ermöglicht

Bandcoachings für Schüler

Die Möglichkeit, in einer Band zu spielen bringt nicht nur viel Spaß mit sich, sondern schult auch in Selbstreflexion, erfordert Ausdauer, Disziplin und Teamgeist. Tugenden, die wir fördern sollten, weil sie zu einer gesunden Gesellschaft beitragen.

Projektbeschreibung

Zielsetzung

Wir möchten Schülern die Möglichkeit bieten, regelmäßig mit Anderen zusammen in einer Band zu spielen, damit sie in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen, begleitet von einem Coach wichtige musikalische und vor allem aber soziale Fähigkeiten erlernen. Teamgeist, Selbstreflexion, Disziplin und Ausdauer, aufeinander hören, sich einbringen und eigenständiges wirtschaftliches Handeln - das alles braucht man nicht nur als Künstler, sondern auch in jedem anderen Bereich der Gesellschaft. Diese Investition in die nächste Generation ist also Gold wert!

Umsetzung

Aus Schülern des Kulturwerk M14 und anderer Schulen im Alter zwischen 10 und 25 Jahren werden verschiedene Bands zusammengesetzt. In Begleitung eines Coaches werden Songs analysiert und nachgespielt und damit das ausgewogene Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente eingeübt. Regelmäßige Auftritte sorgen für Feedback von außen und schulen die Organisationsfähigkeit der einzelnen Bands. Nicht selten werden schließlich auch eigene Songs geschrieben und arrangiert oder sogar aufgenommen.

Beispiele


Spenden und Sponsoring

Du kannst mit einer regelmäßigen oder einmaligen Spende gegen Spendenbescheinigung fördern, dass Teenies in einer Band spielen können, auch wenn die Eltern den Beitrag nicht leisten können. Du kannst aber auch Sponsor einer oder mehrerer Bands werden. Dann wird dein Name im Zusammenhang mit ihren Leistungen fallen und die Band spielt gerne auf Deinen Events. Für mehr Informationen kontaktiere uns gerne!

So kannst du geben

  • Überweisung

    Kulturwerk M14 gUG (haftungsbeschränkt)
    IBAN: DE24 8604 0000 0285 1285 00
    BIC: COBADEFFXXX

  • PayPal

    Um über PayPal zu spenden, klicke auf folgenden Link

  • Amazon

    Unterstütze uns kostenfrei, indem du uns bei Amazon Smile auswählst und einkaufst.

Verwendungszweck

„Spende + Name und Adresse“

Ab 200€/Jahr stellen wir am Jahresende jeweils eine Spendenquittung aus. (Gilt nicht für Amazon-Smile)
Foto: Björn Kowalewsky
Foto: Björn Kowalewsky

Bleib' auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter! Wir verwenden Deine Daten nur dafür, geben sie nicht weiter und Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Noch Fragen?

Vielleicht findet sich die Antwort in
den FAQs.
Wenn nicht, im Büro fragen!