Es ist endlich wieder Musik zu hören!

21. Mai 2020

Seit dem 18.05.2020 dürfen wieder Präsenzunterricht in unseren Räumen anbieten. Das ist doch einfach schön! Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet wonach Händewaschen, Desinfektion, regelmäßige Reinigung gemeinsam genutzter Gegenstände und Flächen, die Einhaltung der nunmehr allgemeingültigen Abstandsregeln und weiterer hygienebedingter Regeln einen Einzelunterricht und auch den Unterricht in kleinen Gruppen bis zu 4 Personen ermöglichen.

Da das Kulturwerk zu den meisten Unterrichtszeiten sehr überschaubar frequentiert ist wollen wir zunächst von einer ganzheitlichen Maskenpflicht absehen. Genaueres dazu könnt ihr unserem Hygienekonzept entnehmen, das ihr unter diesem Link findet. Wir möchten darum bitten, dass ungeachtet dessen jeder, der das Kulturwerk betritt, eine Atemschutzmaske mitführen möge. 

Es gilt zu beobachten, wie gut insbesondere die Abstandseinhaltung umzusetzen ist. Der Flur sollte stets nur durch eine Person betreten werden und ist entsprechend beschildert. Selbstverständlich sind auch bei uns familienangehörige von den Abstandsregeln zueinander ausgenommen. Wir haben Vorkehrungen getroffen, die in jedem Unterrichtsfall ausreichend Abstand ermöglichen sollten. Beispielsweise beim Klavierunterricht, indem jeweils ein E-Piano als Zweitinstrument für die Lehrkraft im Raum steht. Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist freiwillig, alternativ dazu kann jeder auch weiterhin die Form des Online-Unterrichts wählen. Bitte klärt mit eurem Lehrer oder eurer Lehrerin, ob ihr im Kulturwerk oder online unterricht bekommt.

Wir danken euch sehr für euer Vertrauen und euer Durchhaltevermögen mit uns. Voller Freude schauen wir auf die kommenden Tage und hoffen, dass sich ein guter und angenehmer Workflow für uns alle entwickelt.

Bleib' auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter!
Deine Daten werden nur für den Newsletter verwendet und nicht weitergegeben!

Noch Fragen?

Vielleicht findet sich die Antwort in
den FAQs.
Wenn nicht, Keturah fragen!

Connect

Montag 10:00 - 15:00
Dienstag 13:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 15:00
Donnerstag 10:00 - 15:00
nach Terminabsprache
0341 58 06 38 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gehostet mit
gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com
Unterstützt uns über
DE AmazonSmile Logo RGB white SMALL ONLY

Unsere Partner


© 2010 - 2021 Kulturwerk M14.
Alle Rechte vorbehalten.