Tanzkultur

Verleih' dir Ausdruck

Tanz hat viele Facetten und betrifft, mehr als bei
anderen Kunstformen, den gesamten Körper.
Verleih' dir Ausdruck und Beweglichkeit,
Schritt für Schritt.

Tanz ist eine Form bewegter Kunst, die eine große Rolle in jeglicher Kultur spielt. Für manche ist es das Vergnügen, ihren Körper einfach mal anders zu bewegen. Für Andere ist Tanzen der tiefe Ausdruck von Freiheit. Unser Bereich Tanzkultur soll euch dazu herausfordern, ganze Sache bei Körperspannung, Rhythmus und Gefühl zu machen.

Wir unterrichten

  • Bitte wähle dein Wunschfach!

  • Zumba®

    Wir werden zu mitreißender, vor allem lateinamerikanischer Musik tanzen und Salsa, Chacha, Cumbia etc. mit einem Workout kombinieren. Spaßfaktor ist garantiert!

    Bitte bequeme Kleidung, Socken, Turnschuhe, Handtuch und Trinkflasche mitbringen!

    Aktuelle Kurse

    Jeden Dienstag um 19:00 Uhr

    Lehrer für dieses Fach

  • Improvisationstanz

    Dieser Kurs eignet sich für alle, die sich darin üben möchten, den Kopf auszuschalten, ihre Körperwahrnehmung stärker zu schulen und individuelle Bewegungen entdecken wollen. Ausgehend von eigenen und/oder äußeren Impulsen lassen sich die Teilnehmer leiten, erkunden ihren inneren und äußeren Raum und lassen diese Erlebnisse in freies Tanzen münden. Es sind keine tänzerischen Vorerfahrungen nötig.

    Bitte bequeme Kleidung, Socken, Turnschuhe, Handtuch und Trinkflasche mitbringen!

    Aktuelle Kurse

    Jeden Dienstag um 20:15 Uhr

    Lehrer für dieses Fach

  • Modern Dance

    Bekannt auch als Ausdruckstanz wollen wir mittels der Erkundung vielfältiger Aspekte (wie Körper, Raum und Zeit) in Bewegung kommen, zuvor erlernte technische Grundlagen anwenden und vertiefen, eigene Möglichkeiten entdecken sich nonverbal ausdrücken und gemeinsam ein Tanzgefühl entwickeln, welches sich später in kleinen Choreographien zeigen wird.

    Bitte bequeme Kleidung, Socken, Turnschuhe, Handtuch und Trinkflasche mitbringen!

    Aktuelle Kurse

    Jeden Donnerstag um 09:00 Uhr

    Lehrer für dieses Fach

Lass die Leute reden

  • Deborah Bode

    Ich habe hier neben guten Techniken gelernt, selbst kreativ zu werden und an mich zu glauben!

    Deborah Bode - macht eine Ausbildung zur Kamerafrau, gewinnt 2018 Preis für „Besten Kurzfilm“ in Stuttgart

  • Christiane Paul

    Wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit dem Kulturwerk sehr. Unsere Kinder können während der Hortzeit einfach „runtergehen“, um ihr Instrument zu erlernen. In Hausschuhen sozusagen. Einfacher und familiärer geht es nicht. Es ist wirklich etwas Besonderes, eine christlich geprägte Musikschule direkt im Haus zu haben.

    Christiane Paul - Schulleiterin der AHF Grundschule auf dem Alten Messegelände

  • Jacqueline Römer

    Es gibt viele gute Musiker, aber hier gibt es richtig gute Musiker die gleichzeitig ein Herz dafür haben, ihre Fähigkeiten an andere weiter zu geben. Deshalb sind nicht nur unsere Töchter, sondern auch ich Schüler am Kulturwerk.

    Jaqueline Römer - Mutter von drei Töchtern, spielt Gitarre und singt selbst leidenschaftlich gern

  • Maria Keller
    Motivierte Lehrer und tolle Atmosphäre, so dass man froh sein kann, wenn das Kind sich zwischen Bandcoaching und Schlagzeugunterricht auch mal zu Hause blicken lässt. Unsere Jungs fühlen sich hier sehr wohl. 

    Maria Keller - Ihre Jungs belegen verschiedene Kurse bei uns

  • Naemi Steinbruch

    Ich gehe mit meinen Kindern gerne ins Kulturwerk, weil ich mich in dieser herzlichen Atmosphäre richtig wohl fühle.

    Naemi Steinbruch - Mutter von zwei kleinen Jungen, besucht den Musikgarten

Neues vom Blog

Bleib' auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter!
Deine Daten werden nur für den Newsletter verwendet und nicht weitergegeben!

Noch Fragen?

Vielleicht findet sich die Antwort in
den FAQs.
Wenn nicht, Erik fragen!

Connect

Dienstag 10:00 - 12:00
Mittwoch 13:00 - 17:00
Donnerstag 10:00 - 12:00
0341 58 06 38 10
nach Terminabsprache
DE AmazonSmile Logo RGB white SMALL ONLY
gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

© 2010 - 2019 Kulturwerk M14.
Alle Rechte vorbehalten.