0341 58 06 38 10

Wir unterrichten

E-Bass

E-Bass

Photo Freestocks | Unsplash

Was spricht für E-Bass?

Bassisten sind meistens unscheinbar, ...bis man merkt: Ohne sie läuft gar nichts. Der Bass ist ein gewaltiges Instrument, der die allertiefsten und kräftigsten Frequenzen bedient und von vielen unterschätzt wird. Er ist quasi "des Schlagzeugs bessere Hälfte". Darum sind ein guter Ton und Timing ausschlaggebend. Ja, das hat durchaus auch mit Pünktlichkeit zu tun. Wir wollen Zeit mit dem Instrument und seinem Amp verbringen, entdecken, wie man die Basssaite zum richtigen Moment anschlägt, die Regler am Instrument und Verstärker bedient und jede Note zu einem musikalischen Wunderwerk macht. Bist Du dabei?

Lehrkräfte


Photo Freestocks | Unsplash

Arbeiten unserer Schüler

SCHÜLER
Kleine Hände, großartige Ideen

Erste Kompositionen

Wer denkt, man muss erst Sonaten von Beethoven spielen können, um eigene Kompositionen schreiben zu können, hat sich geirrt. Das beweisen sechs kleine Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren, die sich ihre ersten Ideen ausgedacht, aufgeschrieben, gespielt und im Studio aufgenommen haben. Herausgekommen ist dabei die CD „Erste Kompositionen“, die sich hören lässt! 


Dezember 2018
Traum vom eigenen, kleinen Album

Søren EP

Eigene Songs aufnehmen, das können doch nur Profis?! Clara, Theo, Jakob, Noah und Jannik, bekannt als die Band Søren, haben sich im Kulturwerk M14 ihren Traum von einem eigenen, kleinen Album erfüllt. Und das hat den besonderen Søren-Sound.

Oktober 2018

Bleib' auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter!
Deine Daten werden nur für den Newsletter verwendet und nicht weitergegeben!

Noch Fragen?

Vielleicht findet sich die Antwort in
den FAQs.
Wenn nicht, Annika fragen!

Wir suchen dich!

Entschuldige bitte die kurze Störung! Wir suchen ab sofort Honorarkräfte für Klavier (Jazz/Pop/Worship), Gesang (Jazz/Pop/Worship) und Schlagzeug. Wir bieten Dir u.a.:

  • künstlerisches, motiviertes, familiäres Team
  • sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Flexibilität durch freiberufliches Engagement
  • persönliches Entwicklungspotential

Wenn dich das anspricht schau in die Stellenbeschreibung und melde dich ggf. bei uns. Ansonsten sag es sehr gern weiter. Vielen Dank!

Connect

Mo 10:00-15:00
Di 13:00-18:00
Mi 10:00-15:00
Do 10:00-15:00
mit Termin
per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
034158063810

Webseite gehostet mit
gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com
Unterstützt uns über
DE AmazonSmile Logo RGB white SMALL ONLY

Partner


© 2010 - 2022 Kulturwerk M14.
Alle Rechte vorbehalten.