Worshipkultur

Kreativität als
Ausdruck der Anbetung

Alles was wir tun, soll Gott zu jeder Zeit ehren.
Wir helfen dabei, in künstlerische und
geistliche Exzellenz hinein zu finden.
"I'll bring you more than a song ..." (Matt Redman) - Anbetung ist nicht nur ein Lied, aber eben auch ein Lied - ist nicht nur Musik, aber eben auch Musik. Kunst, im Besonderen die Musik, hat die wundervolle Eigenschaft, die Seele des Menschen aufzuschließen und ganzheitlich in das Lob Gottes einzustimmen.

Was uns antreibt

Wir lieben die Gemeinde! Aufgewachsen in ganz unterschiedlichen Gemeindeformen und Denominationen, kennen wir das Herz und die Hingabe, durch Kunst und Musik unseren Gott anzubeten. Doch wir sind überzeugt, dass es da noch viel mehr gibt, als wir bisher erleben dürfen. Wir glauben, die Schönheit und Einzigartigkeit, die wir in der Schöpfung sehen können, sollte sich noch viel mehr in unserem schöpferischen Handeln widerspiegeln. Wir wissen, es braucht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen geistlicher Reife und künstlerischem Können, um Menschen ganzheitlich in die Anbetung zu leiten. Wir glauben aber auch, dass Gott Künstler nicht ohne Grund als "Querdenker" geschaffen hat und wünschen uns zutiefst, dass sie noch viel mehr Raum bekommen. Wir können nicht aufhören, davon zu schwärmen, was alles möglich ist, wenn Kreativität in der Gemeinde entfesselt wird!

Künstlerische und geistliche Exzellenz

Wir möchten dabei helfen, in künstlerische und geistliche Exzellenz hinein zu finden - auf der einen Seite Fähigkeiten auszubauen, auf der anderen Seite jedoch immer darum zu wissen, dass es auf das Herz ankommt. Aus diesem Grund coachen wir Einzelpersonen, Ensembles/Bands und ganze Gemeindeteams musikalisch und geistlich rund um das Thema Worship. Die Reise führt uns meistens von Reproduktion und Interpretation über spontanes Musizieren aus der Inspiration des Moments heraus bis hin zum selbständigen Schreiben eigener Werke.

Wir können nicht aufhören, davon zu schwärmen, was alles möglich ist, wenn Kreativität in der Gemeinde entfesselt wird!

Unsere Coachingangebote

Dein Kreativitätsboost

DU

Du persönlich

Du möchtest als Musiker, Lobpreisleiter oder musikalischer Leiter (MD) wachsen? Wir begleiten dich und helfen dir dabei, dich ganz persönlich musikalisch und geistlich zu entfalten und deinen Platz zu finden.
  • Spieltechnik verbessern und erweitern
  • Freiheit in Spiel- und/oder Leitungsstil bringen
  • Song-, Band-, und Gemeindedienlich spielen
  • Mit dem Instrument kommunizieren
  • und vieles mehr...

Deine Band

Ihr seid eine Worship Band und wollt euch weiterentwickeln?
Wir lieben es, euch weiter zu bringen! Gemeinsam feilen wir an Zusammenarbeit, Arrangement und Bühnenpräsenz und an unzähligen weiteren Themen die sich im Bandkontext ergeben.
  • Musikalische und geistliche Leitung in der Band
  • Zusammenspiel und Funktion von Instrumenten
  • Inhalte leben / Performance
  • Song Transitions
  • und vieles mehr...

BAND

TEAM

Euer Gemeindeteam

Das Lobpreisteam einer Gemeinde befindet sich stets im Wandel. Gerade Volunteers kommen und gehen wie das Wetter. Wir helfen Teams dabei, eine tragfähige Basis zu entwickeln und den eigenen Sound und Stil zu finden.

  • Sound der Gemeinde entwickeln
  • Monitoring und FOH
  • Teambuilding
  • Leitung
  • und vieles mehr...

Neues vom Blog

Kommunity

Wir wünschen uns, dass Künstler sich gemeindeübergreifend kennen lernen, gegenseitig unterstützen, gemeinsam anbeten und aktiv werden. Dazu soll die "Kommunity" (Kulturwerk-Community) dienen. Wenn du daran interessiert bist, registriere dich für unseren Kommunity-Verteiler.

Deine Daten werden nur für den Verteiler verwendet und nicht weitergegeben!

Bleib' auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter!
Deine Daten werden nur für den Newsletter verwendet und nicht weitergegeben!

Noch Fragen?

Vielleicht findet sich die Antwort in
den FAQs.
Wenn nicht, Katrin fragen!
© 2010 - 2019 Kulturwerk M14. Alle Rechte vorbehalten.